Bild: Oest

++ Wechsel im Stiftungs- und Verwaltungsrat von Oest

Bei der Oest Gruppe trat Jochen Klösges zum 19. Juli 2016 die Nachfolge von Michael Mandel an, der aus dem Verwaltungsrat der Gruppe ausgeschieden ist. Klösges ist seit Juli 2014 Chief Executive Officer der E. R. Capital Holding, die Finanzholding und Gesellschafterin des Ship Managers E. R. Schiffahrt, des Emissionshauses Nordcapital sowie der E. R. Offshore.

Nach einem Studium der Bankbetriebswirtschaftslehre durchlief er Stationen bei der Dresdner Bank, der Deutschen Hypothekenbank und der Eurohypo AG in Frankfurt. Als Bereichsvorstand der Commerzbank AG leitete Klösges 2008 unter anderem den Zusammenschluss der Commerzbank und Dresdner Bank. Von 2009 bis 2013 war er Mitglied des Vorstands der Commerzbank, bevor er 2014 zur E. R. Capital Holding wechselte. Die Oest Gruppe mit Hauptsitz in Freudenstadt ist in verschiedenen Branchen tätig. Dazu gehören chemische Produkte, Maschinenbau, Energiehandel sowie der Betrieb von Tankstellen unter der Marke Avia. Die Maschinenbausparte wurde im Jahr 1964 ins Leben gerufen. Mit Maschinen zum Mischen, Dosieren, Pumpen und Auftragen von Mehrkomponentenklebstoffen sowie anderen chemischen Produkten hat sich Oest Maschinenbau in diesem Sektor international etabliert. Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe. 

www.oestgroup.com 

 

spacer
Online Werbung @ HOB