Bild: Wiha
Handwerkzeuge für das Holz verarbeitende Gewerbe

 
Das Schwarzwälder Unternehmen Wiha Werkzeuge, Schonach, zeigte auf der diesjährigen Ligna sein gesamtes Spektrum an Handwerkzeug-Lösungen für das Holz verarbeitende Gewerbe.

Dabei wurde zum ersten Mal auch der neue Torquevario-S TR (Bild) vorgestellt.

 

Durch sein Drehmomentspektrum von 2 bis 8 Nm wird das Vorhalten mehrerer Werkzeuge für die jeweiligen einzelnen Drehmomente überflüssig. Die Einrichtung und Wartung Holz verarbeitender Maschinen kann so wesentlich effizienter durchgeführt werden.

Ausgestellt waren des Weiteren mehrfach prämierte Werkzeuge wie die Maxxtor-Bits oder der universal Bithalter Magicflip Force. Mit ihrer erweiterten Torsionszone halten die Maxxtor-Bits auch hohen Belastungen mühelos stand, während der Magicflip Force mit seinem manuell zuschaltbaren Ringmagnet ein vereinfachtes Eindrehen der Schraube ermöglicht. Für ein gezieltes Versenken der Schraube springt die Ringmagnet-Hülse zudem in der letzten Verschraubungsphase zurück und gibt so die Sicht auf den Schraubenkopf frei.

Abgerundet wurde das vorgestellte Portfolio durch Produkte wie die Wiha-Bit-Familie und den Bicut Hochleistungsschneider, der seine Schneidekraft auf Knopfdruck verdoppelt.

www.wiha.com

Diesen Beitrag und weitere interessante Beiträge finden Sie in HOB 6.2015:

15_6_TITEL_188.jpg

Gerne können Sie HOB 6.2015 bestellen:

E-Mail:  cedra@agt-verlag.de      
oder:      Kontaktformular

AGT Verlag Thum GmbH
Teinacher Straße 34
71634 Ludwigsburg

Vertrieb, Frau Beate Cedra
Tel.: 07141/22 31-56

spacer
Online Werbung @ HOB