
Studenten der Fachschule für Technik, Fachrichtung Holztechnik am Felix-Fechenbach-Berufskolleg besuchten im Januar das Technikum von Plantag. Hier nahmen sie an einer Schulung zur industriellen Oberflächenbeschichtung teil. Die Exkursion ist Teil der langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und Bildungseinrichtungen.
Während der Schulung erhielten die Teilnehmer einen praktischen Einblick in verschiedene Verfahren, darunter Spritzlackierung, UV-Härtung und Excimer-Technologie. Die angehenden Techniker befassen sich in ihrer Ausbildung mit der Möbelproduktion – von der Entwicklung über technische Spezifikationen bis zur Berücksichtigung ökologischer Anforderungen.
„Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis bereitet die Studenten gezielt auf ihr Berufsfeld vor“, ist Plantag-Produktmanager Sarito Wolsiffer vom Wissenstransfer überzeugt.
















