Vier Speziallösungen für die Möbelproduktion

xxx
xxxBild: Erwin Ganner GmbH & Co KG

Gannomat zeigt die Injecta sowie zwei Ausführungen der Index. Mit der Injecta V75 (Bild) bietet das Unternehmen ein Beleimgerät für hochviskose Leime bis 75.000mPas an. Diese Dübelpasten eignen sich für den Auftrag in Dübellöchern, Nuten und Fälzen – ohne Tropfen oder Nachreinigung. Damit wird die Injecta V75 zum Helfer in der Korpusmontage. Zu sehen ist die Standardausführung.

Ebenfalls erhältlich ist der Gannomat Index, mit Stärken in der Fräsbearbeitung für Knapp-Fiyu-Verbindungselemente. Ob Möbel, Ladenbau oder Messewände – Fiyu Fast und Lock lassen sich mit nur einem Arbeitsgang unsichtbar und stabil einsetzen. Horizontal wie vertikal fräsend, spart der Index Zeit und gewährleistet dabei Passgenauigkeit. Gannomat zeigt ihn ohne Fräsaggregat.

Für gebogene Fronten, Klappen oder Türen ist die Basica OU eine Lösung: Zwei vertikale Bohraggregate schaffen flexible Bohrbilder. Grifflochbohrungen, Schnapper oder Speziallösungen für Caravan- oder Yacht-Innenausbau lassen sich mit ihr bequem umsetzen.

Mit der Express S2 CNC z.B. lassen sich Möbeltüren mit mehreren Topfbändern in einem einzigen Arbeitstakt bearbeiten. Zwei unabhängig gesteuerte CNC-Aggregate sorgen für hohe Ausbringung bei hoher Flexibilität. Ein Schnellwechselmagazin führt Topfbänder, Montageplatten und weitere Beschläge automatisch zu – geeignet für Einzelstücke und Serienfertigung.