IMA Schelling erweitert seine Präsenz in Indien: Nach der Gründung im Mai hat man nun die Niederlassung in Bangalore offiziell eingeweiht.
Zum 7. Oktober hat Dieffenbacher das italienische Unternehmen Pagnoni übernommen, das zukünftig als Pagnoni Dieffenbacher S.r.l.
Seit dem 1. Oktober leitet Prof. Dr. Raoul Klingner kommissarisch das Fraunhofer-Institut für Holzforschung (WKI).
Rund sieben Monate vor Beginn der Interzum 2025 sind über 93% der Ausstellungsflächen belegt und viele wichtigen Marken habe ihre Teilnahme bestätigt.
Im ersten Halbjahr sank der Absatz der VDP-Mitglieder in Deutschland um rund 4% auf etwa 2,5Mio.m², der Umsatz verringerte sich um 8% auf 91Mio.€.
Endress Holzfeuerungsanlagen bereitet mit Jonathan und Tim Heese die Nachfolge der jetzigen Inhaber vor.
Oppold-Gründer Carsten Jungk hat zum 1. Oktober Christian Schulz zum neuen Mitgeschäftsführer des Unternehmens ernannt.
Mit dem Sattelauflieger Logo 10 bietet Doll eine wirtschaftliche Transportlösung für Kurzholz von zwei bis sechs Metern Länge.
Egger investiert bis 2026 rund 200Mio.€ in die Weiterentwicklung des Werks in Markt Bibart.