
Am 12. und 13. November veranstaltet Weinmann die jährliche Hausmesse im Werk in St. Johann. Besucher können sich mit Fachleuten des Unternehmens sowie mit Partnerunternehmen austauschen. Vorgesehen sind Vorträge zu aktuellen Entwicklungen und Lösungen aus dem Holzbau. Eine Ausstellung der Produkte und Dienstleistungen von Partnern ergänzt das Programm.
In diesem Jahr feiert Weinmann zudem 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sind Einblicke in die Unternehmensgeschichte geplant. Der ehemalige Geschäftsführer Hansbert Ott und Johannes Schwörer von SchwörerHaus berichten über Entwicklung und Meilensteine von Weinmann in einem gemeinsamen Vortrag.
Im Rahmen des Weinmann-Treffs sollen verschiedene Maschinen vorgestellt werden, darunter die Multifunktionsbrücke Wallteq M-300. Im Bereich Robotik sind die Riegelwerksstation Frameteq F-500 und der Feedbot F-500 im Zusammenspiel zu sehen. Zusätzlich zeigt Homag die Plattensäge Sawteq S-300 für den Zuschnitt im Holzbau.
Die diesjährige Ausstellung umfasst 24 Aussteller. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Software, Befestigungsgeräten und Werkzeugen. Themen der Vorträge sind etwa Augmented Reality, Wandel von Handwerksbetrieben und mehrgeschossiger Holzbau.
















