Altendorf jetzt einheitlich

Zum 120-jährigen Bestehen vereinheitlicht Altendorf alle Maschinen und digitalen Angebote unter einer Marke.
Zum 120-jährigen Bestehen vereinheitlicht Altendorf alle Maschinen und digitalen Angebote unter einer Marke.Bild: Altendorf GmbH

Zum 120-jährigen Bestehen stellt die Altendorf Group ihre Marken, Kompetenzen und Produktionen unter dem Namen Altendorf zusammen. Damit geht das Unternehmen über von einer Mehr- zu einer Einmarkenstrategie. Künftig treten alle Maschinen und digitalen Angebote unter der Marke Altendorf auf – vom Zuschnitt bis zur Kante. Auch die bislang unter Hebrock geführten Kantenanleimmaschinen sind nun vollständig integriert.

Mit dieser Strategie will die Gruppe ihre Wiedererkennbarkeit im Markt stärken und die Zusammenarbeit mit Kunden, Handel und Partner vereinfachen. Zur Neuausrichtung gehören außerdem Investitionen in Produktion und Fertigung. So will man die Fertigung der Kantenanleimmaschinen vom jetzigen Standort Hüllhorst in das Werk in Minden verlegen.