
HOB Die Holzbearbeitung Newsletter 5 2025
-
placeholder
Open-House-Event mit Abbundanlage im Fokus
Vom 13. bis 15. März präsentiert SCM am Standort Sinalunga (Siena) in Italien neue Technologien für die Holzbearbeitung.
-
placeholder
Homag erreicht Ziele trotz Marktschwäche
Homag hat 2024 in einem schwierigen Marktumfeld die eigenen Erwartungen erfüllt.
-
placeholder
Jordan Lacke bietet wieder Schulungen an
Jordan Lacke veranstaltet in diesem Jahr erneut Oberflächenseminare.
-
placeholder
Kanten ohne sichtbare Fuge
Die mobile Kantenanleimmaschine LAS2407 ermöglicht dank ZeroLine-Technologie eine unsichtbare Verbindung zwischen Kante und Werkstück.
-
placeholder
HDH fordert politischen Kurswechsel
Die deutsche Holzindustrie leidet unter der Baukrise und einer anhaltenden Konsumflaute: 2024 gingen die Umsätze um 7,9% auf 37Mrd.€ zurück.
-
placeholder
Vecoplan zieht positive Bilanz
Trotz globaler Unsicherheiten blickt Vecoplan auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück.
-
placeholder
Holzfachschule Bad Wildungen mit neuem Weiterbildungsangebot
Ab August 2025 erweitert die Holzfachschule Bad Wildungen ihr Weiterbildungsangebot: Neben dem überarbeiteten Tischlermeister-Lehrgang wurde auch der Staatlich Geprüfte Techniker – Fachrichtung Holztechnik an die Anforderungen der Holzbearbeitung angepasst.
-
placeholder
Ein Jahr Furniture-X
Ein Jahr nach der Gründung zieht die Initiative Furniture-X eine positive Bilanz: Die Entwicklung des Digitalen Produktpasses und der digitalen Zwillinge kommt voran.
-
placeholder
Wasserbasiert gegen Verfärbungen
Hesse präsentiert mit Hyperion TI 130 eine wasserbasierte Isolierung, die Verfärbungen bei weiß gebeizten Hölzern wie Eiche zuverlässig verhindert.















