
Wehrmann zeigt auf der diesjährigen Holz-Handwerk die 6-Seiten-CNC-Bearbeitungsmaschine Quick KQ-63 E im Live-Betrieb. Diese Bohr- und Fräszelle ist für die Bearbeitung unterschiedlicher Möbelteile ausgelegt. Ergänzend informiert das Unternehmen über weitere Maschinen aus dem Quick-CNC-Programm, darunter kompakte CNC-Fräsmaschinen mit Werkzeugwechsler sowie autark arbeitende Nestingzellen mit automatisierter Beschickung und Abräumtisch.
Auf dem Stand des Partners Comec sind zudem Anwendung für die CNC-Türzargen-Bearbeitung zu sehen, ebenso Maschinen für den Gestellbau. Die hier vorgestellten Maschinen sind auf platzsparende Fertigung ausgelegt und werden individuell angepasst.
Ein weiterer Schwerpunkt ist eine von Wehrmann entwickelte CNC-gesteuerte Mittelschnittsäge mit NC-gesteuerten Anschlägen und Servo-Vorschub. Diese Durchlaufsäge ist sowohl autark als auch integriert einsetzbar. Zu ihren Anwendungen zählen das Aufteilen von SKV-Teilen, Blenden oder Sockelleisten – auch bei asymmetrischen Teilungen.
Wehrmann stellt in Halle 10, Stand 407 aus. Der Stand von Partner Comec ist 211 in Halle 9.
















