Homag verkleinert Vorstand

meyerhomag
Bei Homag verantwortet Frederik Meyer nun den Bereich Global Sales, zu dem jetzt auch das Marketing gehört. – Bild: Homag GmbH

Zum Jahresbeginn hat Homag den Vorstand von drei auf zwei Mitglieder verkleinert. Erhalten bleiben Dr. Daniel Schmitt als CEO und Rainer Gausepohl als CFO, während Dr. Sergej Schwarz zum Jahreswechsel ausgeschieden ist. Er wechselt auf eine neue Position innerhalb des Dürr-Konzerns.

Mit dieser Maßnahme passt das Unternehmen auch seinen Geschäftsverteilungsplan an. Dr. Schmitt verantwortet künftig Anlagenbau, Project Sales, Production & Engineering sowie Forschung und Entwicklung und Industrial Engineering. Gausepohl übernimmt die Bereiche Strategic Management Processes, Software & Digital und Sustainability.

In diesem Zusammenhang übernimmt Frederik Meyer den Bereich Global Sales, in den nun das Marketing integriert ist. Er ist bereits für Global Pricing und Global Partner Management zuständig. Achim Homeier, bislang verantwortlich für das Marketing, konzentriert sich künftig auf den Ausbau des Portfolio Managements. Beide berichten direkt an Dr. Schmitt.

Mit der neuen Führungsstruktur will Homag klare Verantwortlichkeiten schaffen und das Produktportfolio weiterentwickeln.