Mehrfachverriegelungssystem

Weiterentwickeltes Hauptschloss

Über in mehrfacher Hinsicht verbesserten Kundennutzen berichtet der Hersteller bei dem für alle Rahmenmaterialien geeigneten mechanischen Mehrfachverriegelungssystem ‚Roto Safe H650‘ für drückerbetätigte Haus-, Wohnungsabschluss- und Nebeneingangstüren. Im Mittelpunkt stehe dabei das gemäß den Markterfordernissen weiterentwickelte Hauptschloss. Im Einzelnen sorge das für mehr Zuverlässigkeit, Sicherheit, Stabilität, Funktionsfähigkeit, Bedienkomfort und Montagefreundlichkeit.

Bild: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH

Von zentraler Bedeutung sei die von 15 auf 20kg erhöhte maximale Drückerkraft. Mit dieser Weiterentwicklung verfüge man im Markt über ein Alleinstellungskriterium. Zusätzlich wurde der Bedienkomfort durch einen erhöhten Wirkungsgrad verbessert.

Die geräuschhemmende, im eingebauten Zustand umkehrbare Flüsterfalle könne am Bau jederzeit problemlos umgestellt werden. Auch das sei ein Alleinstellungsmerkmal. Darüber hinaus unterstütze sie das leise Schließen der Tür, erläutert der Produzent ein Argument für die Endkundenberatung.

Der schnellen und unkomplizierten Montage diene das spürbar vereinfachte Koppeln mit dem Drehkippbeschlag ‚Roto NX‘. Aus der mehrteiligen Ausführung wiederum resultiere eine besondere Flexibilität in Logistik und Verarbeitung.

Die Robustheit des Hauptschlosses sichere einerseits das hohe dauerhafte Funktionsniveau der neuen Mehrfachverriegelung. Andererseits sei es so resistent gegenüber schwankenden Witterungseinflüssen. Das komme auch in der Korrosionsbeständigkeit gemäß EN1670 Klasse 3 zum Ausdruck.

‚H650‘ sei mit einer zehnjährigen Funktionsgarantie ausgestattet und gewährleiste wie das gesamte ‚Safe‘-Portfolio in Verbindung mit diversen Zusatzverriegelungen eine effiziente Einbruchhemmung. Systemabhängig schlage sich das in der RC 2- bzw. RC 3-Tauglichkeit und der SKG**- Zertifizierung nieder. Generell ermögliche das Programm weltweit individuelle Sicherheitslösungen ebenso wie länderspezifische Varianten.

Erheblich verbesserte Kundennutzen meldet der Hersteller für sein mechanisches Mehrfachverriegelungssystem ‚Roto Safe H650‘ für drückerbetätigte Haus-, Wohnungsabschluss- und Nebeneingangstüren. Im Einzelnen sorge es für mehr Zuverlässigkeit, Sicherheit, Stabilität, Funktionsfähigkeit, Bedienkomfort und Montagefreundlichkeit. Das Vorteilspaket resultiere aus einer marktgerechten Weiterentwicklung des Hauptschlosses.

Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Julius Blum GmbH
Bild: Julius Blum GmbH
Unsichtbar im Möbel

Unsichtbar im Möbel

Je unauffälliger und platzsparender ein Beschlag ist, desto besser. Der österreichische Beschlägehersteller Blum bietet einen integrierten Hochklappenbeschlag, der sogar ganz mit dem Möbel verschmilzt: Aventos HKi integriert sich in die Korpusseitenwand.

Bild: HOLZ-HER GmbH
Bild: HOLZ-HER GmbH
Flexible Rahmen- 
und Plattenbearbeitung

Flexible Rahmen- und Plattenbearbeitung

Auf die diesjährige Holz-Handwerk hatte Holz-Her eine breite Auswahl an Maschinen mitgebracht. Ob CNC-Bearbeitung, Kantenanleimen, Zuschnitt oder Nesting – der Maschinenbauer wartete mit einem Angebot für jeden Bedarf auf. Die meisten Besucher aber fanden sich an der Epicon 7245 ein: Das neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum ist vielseitig einsetzbar.