Ostermann-Service

Schubkästen für individuelle Kundenwünsche

Breite, Länge, Höhe, Standard- oder Designzarge? Die Vielfalt bei den Schubkästen ist immens. Damit Tischler/Schreiner es bei der Erfüllung selbst ausgefallener Kundenwünsche einfach haben, liefert Ostermann individuell konfektionierte, einbaufertige Schubkästen. Auf Wunsch gleich mit den passenden Antirutschmatten.
Bild: Rudolf Ostermann GmbH

Tischler/Schreiner bieten ihren Kunden keine Möbel von der Stange, sondern exklusive, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Und hier setzt der Ostermann-Service an: In der hauseigenen Fertigung werden Schubkastensysteme wie ArciTech und AvanTech You, Vionaro und Nova Pro Scala individuell auf Maß gebaut; und das mit vielen Designoptionen. Besonders praktisch wird es für den Kunden, wenn die farblich passende Antirutschmatte gleich mitgeliefert wird. Diese lässt sich zusammen mit den Schubkästen konfigurieren oder separat im Bereich „Konfiguration“ auf www.ostermann.eu bestellen.

Farbe, Ausführung, Zargen- und Systemhöhe können aus zahlreichen Optionen gewählt werden. Bei AvanTech You gibt es zudem viele zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung, wie Designprofile und DesignCapes. Mit dabei ist selbstverständlich auch das LED-Designprofil Illumination. Ein Highlight sind die Zargen mit Glasinlays. Diese erhält man bei Ostermann sowohl für AvanTech You als auch für Nova Pro Scala. Passend zum Wohntrend „Biophilic Design“, bei dem die Natur im Innenraum immer wichtiger wird, werden zudem Holzschubkästen in vielen Holzarten und mit individuellen Einteilungen geliefert.

Betriebe, die ihre Schubkästen lieber selbst fertigen, finden mit den praktischen Schubkastenkomplettsets von Grass und Hettich die passende Lösung. Auch hier stehen die Systeme in unterschiedlichen Farben, Höhen und Längen zur Verfügung.

Rutschmatten bieten einen besonderen Service und Komfort für den Endkunden. Sie sind in Weiß, Silbergrau und Anthrazit als Rollenware erhältlich. Wer sich die Arbeit fürs Zuschneiden sparen möchte, kann im Ostermann-Konfigurator separate Maßzuschnitte für alle Schubkastensysteme bestellen. Zudem kann man die Antirutschmatten gleich zusammen mit den Schubkästen konfigurieren und liefern lassen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: OTH–Oberflächentechnik Hagen GmbH & Co. KG
Bild: OTH–Oberflächentechnik Hagen GmbH & Co. KG
Katharina Gensowski steigt ins Familienunternehmen OTH Hagen ein

Katharina Gensowski steigt ins Familienunternehmen OTH Hagen ein

Udo Gensowski leitet das Familienunternehmen nun mit seiner Tochter Katharina. Die Werkstoffwissenschaftlerin hat an der TU Ilmenau studiert, ihre Promotion am Fraunhofer-Institut ISE Freiburg fast abgeschlossen, und sie setzt nun ihren Berufsweg in Hagen fort. Ihre Strategie für den Stammsitz in Hagen und die Zweigniederlassung OTG Gronau: ein Mix aus traditionellen Werten, gewohnter Kompetenz und innovativen Plänen. Ein Interview mit Katharina Gensowski.

Bild: Leantechnik AG
Bild: Leantechnik AG
Zahnstangengetriebe 
optimieren Zimmereikreissägen

Zahnstangengetriebe optimieren Zimmereikreissägen

Holz ist in den vergangenen Jahren als Baustoff immer
beliebter geworden. Bei der Verarbeitung des Materials kommt oft Sägetechnik von Avola aus Hattingen zum Einsatz. In der neuesten Generation seiner Zimmereimaschinen hat das Unternehmen Zahnstangengetriebe von Leantechnik verbaut, denn sie sorgen für eine besonders präzise Positionierung der Werkstücke.