Leistungsstarke Endeffektor

Großhubgreifer nach Maß

Der pneumatische Großhubgreifer PLG ist für große, schwere Werkstücke ausgelegt und ist laut Hersteller in 10 Minuten anwendungsspezifisch zusammengestellt.
Der pneumatische Großhubgreifer PLG ist für große, schwere Werkstücke ausgelegt und ist laut Hersteller in 10 Minuten anwendungsspezifisch zusammengestellt.Bild: Schunk GmbH & Co. KG

Schunk stellt den neuen Großhubgreifer PLG vor. Der pneumatische, leistungsstarke Endeffektor bietet einen Hub von 400mm je Seite. Er ist vor allem für große Handhabungsaufgaben in der Verpackung, im Automotive-Bereich, bei Weißer Ware oder im Logistikbereich konzipiert. Das Besondere: Der Greifer lässt sich flexibel für die jeweilige Anwendung konfigurieren. Dafür steht ein browserbasierter, lizenzfreier Konfigurator bereit, über den sich die passenden Greiferfinger auswählen und bestellen lassen – nach Angaben des Hersteller in nur zehn Minuten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Plantag Coatings GmbH
Bild: Plantag Coatings GmbH
Aquastain Wasserbeizen

Aquastain Wasserbeizen

Das neue, im Baukastenprinzip aufgebaute Hydrostain- Modular Beizsystem von Jordan Lacke, einer Marke der Plantag Coatings, ersetzt künftig die bekannten Aquastain Wasserbeizen (Aquastain AS 331, Aquastain-Positiv ASP 431 und Aquastain-Color ASC-531), die nach und nach aus dem Sortiment genommen werden.