Combilift Kinderbuch Combikids neu erschienen

Bild: Combilift Ltd.

Rechtzeitig vor Weihnachten ist ein spannendes neues Kinderbuch erschienen. Durch Zusammenarbeit zwischen dem Gabelstaplerhersteller Combilift und der irischen Autorin Emer Conlon entstand ‚The Forklifts and their Secret Superpowers‘ (Die Gabelstapler und ihre geheimen Superkräfte), wo die wichtigsten Combilift-Produkte als Cartoonfiguren zum Leben erweckt wurden. Innovation ist seit langem ein Markenzeichen von Combilift, und dies wurde nun erweitert, um die Fantasie von Kindern anzusprechen.

Die Kombination eines Kinderbuchs mit einem der größten Unternehmen in Irland sei Emer Conlon zufolge ein neuartiger Weg, mit bestehenden und potenziellen Kunden zu kommunizieren und sich an der Ausbildung der nächsten Generation zu beteiligen. “Kinder werden die Superkräfte der Figuren lieben, die auf den Alleinstellungsmerkmalen der Gabelstapler von Combilift basieren, und ich wollte es auch als Marketing-Tool für Erwachsene einsetzen, damit alle etwas von dem Buch haben. Martin McVicar (Combilift Geschäftsführer) gefiel die Idee sehr gut – vor allem wegen des pädagogischen Aspekts für Kinder, und so wurde CombiKids geboren. Combilift ist also ‚Lifting Innovation‘ und CombiKids ist jetzt ‚Lifting Imagination‘.”

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Julius Blum GmbH
Bild: Julius Blum GmbH
Unsichtbar im Möbel

Unsichtbar im Möbel

Je unauffälliger und platzsparender ein Beschlag ist, desto besser. Der österreichische Beschlägehersteller Blum bietet einen integrierten Hochklappenbeschlag, der sogar ganz mit dem Möbel verschmilzt: Aventos HKi integriert sich in die Korpusseitenwand.

Bild: HOLZ-HER GmbH
Bild: HOLZ-HER GmbH
Flexible Rahmen- 
und Plattenbearbeitung

Flexible Rahmen- und Plattenbearbeitung

Auf die diesjährige Holz-Handwerk hatte Holz-Her eine breite Auswahl an Maschinen mitgebracht. Ob CNC-Bearbeitung, Kantenanleimen, Zuschnitt oder Nesting – der Maschinenbauer wartete mit einem Angebot für jeden Bedarf auf. Die meisten Besucher aber fanden sich an der Epicon 7245 ein: Das neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum ist vielseitig einsetzbar.