Combilift Kinderbuch Combikids neu erschienen

Bild: Combilift Ltd.

Rechtzeitig vor Weihnachten ist ein spannendes neues Kinderbuch erschienen. Durch Zusammenarbeit zwischen dem Gabelstaplerhersteller Combilift und der irischen Autorin Emer Conlon entstand ‚The Forklifts and their Secret Superpowers‘ (Die Gabelstapler und ihre geheimen Superkräfte), wo die wichtigsten Combilift-Produkte als Cartoonfiguren zum Leben erweckt wurden. Innovation ist seit langem ein Markenzeichen von Combilift, und dies wurde nun erweitert, um die Fantasie von Kindern anzusprechen.

Die Kombination eines Kinderbuchs mit einem der größten Unternehmen in Irland sei Emer Conlon zufolge ein neuartiger Weg, mit bestehenden und potenziellen Kunden zu kommunizieren und sich an der Ausbildung der nächsten Generation zu beteiligen. “Kinder werden die Superkräfte der Figuren lieben, die auf den Alleinstellungsmerkmalen der Gabelstapler von Combilift basieren, und ich wollte es auch als Marketing-Tool für Erwachsene einsetzen, damit alle etwas von dem Buch haben. Martin McVicar (Combilift Geschäftsführer) gefiel die Idee sehr gut – vor allem wegen des pädagogischen Aspekts für Kinder, und so wurde CombiKids geboren. Combilift ist also ‚Lifting Innovation‘ und CombiKids ist jetzt ‚Lifting Imagination‘.”

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Yaskawa Europe GmbH
Bild: Yaskawa Europe GmbH
Mit Servotechnik 
zu mehr Durchsatz

Mit Servotechnik zu mehr Durchsatz

Verpackung zu sparen gilt auch für sperrige Gegenstände, wie Bürostühle. Damit die Ware unversehrt beim
Kunden ankommt, lassen sich die Rollen mit Kunststoffkappen schützen. Dann reicht es aus, die Stühle beim
Transport abzudecken; unhandliche Kartonagen sind nicht mehr notwendig. Beim Aufbringen der Schutzkappen in Ringform setzt der Stuhl- und Möbelrollenspezialist Gross+Froelich auf moderne Automatisierungstechnik. Servoantriebe der Sigma-7-Serie und eine Steuerung aus der Slio-Reihe von Yaskawa spielen dabei eine zentrale Rolle.