HOB Die Holzbearbeitung Newsletter 3 2022

CFL Flooring erwirbt Digitaldruckanlage

i4F, eine Unternehmensgruppe, die Patente und Technologien für die Bodenbelagsindustrie bereitstellt, hat am 26. Januar bekanntgegeben, dass CFL Flooring eine Hymmen Jupiter-Digitaldruckanlage für sein Werk in den USA erworben und eine neue Lizenzvereinbarung für Digitaldrucktechnologien mit i4F unterzeichnet hat.

mehr lesen

Förderstopp ist unverständlich

Zum vorläufigen Stopp der KfW-Förderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) erklären die Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF), Achim Hannott und Georg Lange: „Dieser Schritt kommt in seiner Grundsätzlichkeit völlig überraschend und trifft die gesamte Bauwirtschaft ebenso wie unzählige Bauherren und Investoren.

mehr lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Homag Plattenaufteiltechnik GmbH
Bild: Homag Plattenaufteiltechnik GmbH
Kleine Säge voller Überraschungen

Kleine Säge voller Überraschungen

Qualität, Tempo und Flexibilität sind Eigenschaften, die auf die Tischlerei Valentin im nordrhein-westfälischen Höxter und ihre neue Homag Plattenaufteilsäge gleichermaßen zutreffen. So war die Säge nur drei Wochen nach der Kaufentscheidung schon in der Fertigung im Einsatz. Und das mit deutlich mehr Power und Output als die Vorgängerlösung. Kein Wunder, schließlich ist das Aggregat mit modernsten Technologien wie dem Homag Power Concept und der innovativen Bedienerführung intelliGuide ausgestattet.