Unternehmenszahlen

Roto FTT wächst kontinuierlich

Breit aufgestellt – anerkannt kompetent

Mit unvermindertem Engagement werde Roto FTT 2023 ferner an der Weiterentwicklung der Produktprogramme arbeiten. Einen hohen Anteil am Gesamtumsatz des Weltmarktführers für Drehkipp-Beschläge hätten längst auch Systeme für die Öffnungsart Schieben sowie das breite Programm von Bauteilen für Außentüren und nach außen öffnende Fenster. Die Erfolge in den Marktsegmenten ‚Door‘ und ‚Sliding‘ leisteten einen wertvollen Beitrag zu Wachstum und Ergebnis, unterstrich Sander.

Das marktprägende Drehkipp-Programm ‚Roto NX‘ mit seiner enormen Breite helfe Fensterherstellern dabei, sich flexibel auf die Anforderungen ihrer Kunden einzustellen und wirtschaftlich zu fertigen. Mit innovativen Produkten wie dem Schiebebeschlag ‚Patio Inowa‘ oder dem verdeckten Türband ‚Solid C‘ empfehle sich Roto FTT darüber hinaus als Premium-Partner für das volle Sortiment eines Bauelementeherstellers. „Weil wir erreichen konnten, dass unsere Produkte qualitativ führend und zugleich verfügbar sind, gewann Roto FTT in den zurückliegenden Jahren selbst in hart umkämpften Märkten sehr namhafte Neukunden“, freut sich Sander. „Wir unterstützen sie prozessual und wirtschaftlich maximal.“

Innovationen bleiben gefragt

In Nordamerika etwa habe Roto FTT Hersteller speziell dabei unterstützt, hochdichte Schiebesysteme in sehr großen Formaten zu realisieren, wie sie in Premiumwohnbauprojekten zum Einsatz kommen. „Im Ergebnis konnten wir in Nordamerika deutlich Marktanteile hinzugewinnen und dürfen uns nun auf weiteres Wachstum einstellen.“ Die Fertigungskapazitäten vor Ort seien bereits erweitert worden und würden weiter ausgebaut.

Auch in Südamerika sei es gelungen, mit Schiebebeschlägen, die insbesondere die Nachfrage nach hoher Dichtigkeit und bestem Korrosionsschutz erfüllen, Marktanteile zu gewinnen. „Die 2013 erfolgte Übernahme des brasilianischen Beschlagherstellers Fermax und dessen erfolgreiche Expansion schufen eine solide Basis für die weitere Entwicklung in Südamerika.“

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Julius Blum GmbH
Bild: Julius Blum GmbH
Unsichtbar im Möbel

Unsichtbar im Möbel

Je unauffälliger und platzsparender ein Beschlag ist, desto besser. Der österreichische Beschlägehersteller Blum bietet einen integrierten Hochklappenbeschlag, der sogar ganz mit dem Möbel verschmilzt: Aventos HKi integriert sich in die Korpusseitenwand.

Bild: HOLZ-HER GmbH
Bild: HOLZ-HER GmbH
Flexible Rahmen- 
und Plattenbearbeitung

Flexible Rahmen- und Plattenbearbeitung

Auf die diesjährige Holz-Handwerk hatte Holz-Her eine breite Auswahl an Maschinen mitgebracht. Ob CNC-Bearbeitung, Kantenanleimen, Zuschnitt oder Nesting – der Maschinenbauer wartete mit einem Angebot für jeden Bedarf auf. Die meisten Besucher aber fanden sich an der Epicon 7245 ein: Das neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum ist vielseitig einsetzbar.