Online-Beschlagkonfigurator

Schnelle und fehlerfreie Planung

Überall und jederzeit leicht und sicher für Bauelemente aller Öffnungsarten: die Planung einer Beschlagkonfiguration mithilfe von „Roto Con Orders“.
Überall und jederzeit leicht und sicher für Bauelemente aller Öffnungsarten: die Planung einer Beschlagkonfiguration mithilfe von „Roto Con Orders“.Bild: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH

Das Online-Tool ‚Roto Con Orders‘ ist ein bewährter und bei Herstellern wie Fachhändlern besonders beliebter Beschlagkonfigurator. Mit seiner Benutzeroberfläche in 18 Sprachen unterstützt er international die schnelle und fehlerfreie Planung von Beschlaglösungen für Fenster, Türen und Schiebesysteme. Vor wenigen Tagen gab Roto nun den Startschuss für die Erarbeitung zahlreicher neuer Features, durch die das leistungsstarke Planungs-Tool seine Nutzer noch deutlich umfassender unterstützen wird.

Mehrwert für Hersteller und Handel

Hersteller sollen dann die Daten einer Konfiguration direkt in den Warenkorb eines Beschlaghändlers senden können – ein Service, der den Aufwand im Bestellwesen senkt und Fehlerquellen noch weiter reduziert. „Roto wird die technischen Voraussetzungen dafür schaffen, dass Händler ihren Kunden diese Option eröffnen können“, erklärt Eberhard Mammel, Leiter Sortimentsvermarktung und Produktanpassungen der Roto FTT und verantwortlich für das Projekt „Roto Con Orders 2.0“. Ebenfalls für Fensterhersteller spannend: neue bildgebende Funktionen mit Mehrwert. So wird es möglich sein, mit einem Klick eine Darstellung des Bohrbildes zur gerade entwickelten Beschlaglösung zu erzeugen. 2023 wird ein Produktfinder für Deventer-Dichtprofile in den Konfigurator integriert. „Ein sehr innovatives Tool, mit dem die zum eigenen Profil- und Fenstersystem passenden Dichtprofile leicht auszuwählen sind“, so Martin Werk, Verantwortlicher für den Datenservice ‚Roto Con Orders‘.

Immer up to date

Optimale Voraussetzungen für die Planung schafft Roto seit Jahren durch die permanente Aktualisierung der für ‚Roto Con Orders‘ aufbereiteten Daten. „Nutzer können sich darauf verlassen, dass zum Lieferstart neuer Produkte deren Daten bereits hinterlegt sind“, betont Werk. So sind auch die Daten der zuletzt in den Programmen ‚Door‘ und ‚Patio‘ neu eingeführten Produkte bereits im Beschlagkonfigurator enthalten. „Aus meiner Sicht ist ‚Roto Con Orders‘ auch deshalb ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die hochwertige und innovative Fenster und Türen anbieten wollen.“ Nach Integration der neuen Funktionen leiste das Online-Tool zukünftig einen noch größeren Beitrag zur digitalen Beschlagzusammenstellung.

Smartes Handling

Zu den neuen Funktionen von ‚Roto Con Orders 2.0‘ werden die weltweiten Nutzer direkt vom Hersteller informiert. „Wer bisher noch gar keine Erfahrungen mit ‚Roto Con Orders‘ gesammelt hat, ist herzlich eingeladen, das jetzt nachzuholen“, unterstreicht Mammel. Der Roto-Vertrieb kann den Zugang zum Beschlagkonfigurator jederzeit für jeden Kunden freischalten. Die Benutzeroberfläche wird sich in den kommenden Monaten verändern und den intuitiven Umgang mit dem Konfigurator noch einmal verstärken. Anwender werden durch die optimierte Version in ihrer Usability optimal unterstützt. Die Arbeit mit den zusätzlichen, gänzlich neuen Funktionen des Beschlagkonfigurators wird in einem eLearning-Modul des Roto Campus erläutert, das pünktlich zum ‚Startschuss‘ bereitsteht.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Julius Blum GmbH
Bild: Julius Blum GmbH
Unsichtbar im Möbel

Unsichtbar im Möbel

Je unauffälliger und platzsparender ein Beschlag ist, desto besser. Der österreichische Beschlägehersteller Blum bietet einen integrierten Hochklappenbeschlag, der sogar ganz mit dem Möbel verschmilzt: Aventos HKi integriert sich in die Korpusseitenwand.