- Anzeige -
| News
Lesedauer: 2 min
3. Juni 2020
Eine Maschine mit vielen Optionen
Bild: Wehrmann Holzbearbeitungsmaschinen

Eine 4-Achs CNC-Maschine mit einer starken 15kW Frässpindel und zwei Wechslern für insgesamt 22 Werkzeuge hat sich für ein Holzbauunternehmen als besonderer Glücksgriff erwiesen. Das Unternehmen Johannsmann in Harsewinkel fertigt seit mehr als 100 Jahre individuelle Möbel, Türen und Treppen. Dabei versteht sich das Unternehmen als vollumfänglicher Dienstleister der die Kunden kompetent berät, passende Planungen vorlegt und dann mit die Ideen mit Perfektion umsetzt – inklusive Einbau beim Kunden. Um diese Top-Qualität und Produktivität noch zu steigern, war für die Firma Johannsmann der Einsatz einer leistungsstarken CNC-Maschine die logische Konsequenz. Die passende Maschine fand man dann auch im umfangreichen Maschinenangebot bei Wehrmann- eine Weeke 4-Achs CNC-Maschine mit einer starken 15kW Frässpindel und zwei Wechslern für insgesamt 22 Werkzeuge. Nachdem die Maschine nun die ersten Wochen im Einsatz ist zieht Bernd Johannsmann ein perfektes Fazit: „Alles richtig gemacht“, kann er heute sagen und zählt begeisternd die schier unendlichen Möglichkeiten auf, die die Maschine bietet. „Wir fertigen heute Bauteile auf der Maschine an die wir vor acht Wochen noch gar nicht gedacht haben. Ein großes Lob gibt Bernd Johannsmann auch an die Firma Wehrmann, für die professionelle Abwicklung des Projektes. „Auch dabei hat alles gestimmt. Von der Vorführung der Maschine bei Wehrmann, der reibungslosen Montage bis hin zur Beratung des geeigneten Werkzeugs“.

Thematik: Allgemein
| News
Wehrmann Holzbearbeitungsmaschinen
www.wehrmann-maschinen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Vakuum als helfende Hand

Von Ahorn bis Ulme – der Schweizer Holzexperte vonrickenbach.swiss verarbeitet pro Jahr über 1.000 Kubikmeter Laubholz zu Massivholzteilen sowie hochwertigen Möbeln. Seit einigen Monaten optimiert der Schlauchheber JumboErgo 120 mit pneumatischer Schwenkeinheit (PSE) von Schmalz den Beladeprozess der 5-Achs-CNC-Bearbeitungsmaschine. Das Ergebnis: Keine Krankheitsausfälle mehr durch Rückenprobleme und ein flüssigerer Arbeitsprozess.

mehr lesen