Aigner Werkzeuge

Neue Fräserbaureihen

Der Kunde bearbeitet seine Haustürrohlinge mit einer Vor- und Fertigfrässtrategie. An den Decklagen wurden Konstantin-DIA-Schneidlinge eingesetzt und im Bereich der Massivholzeinleimer fräst ein HighTech-Profilmessersystem. Diese Kombination ermöglicht ein äußerst verschleißarmes, wirtschaftliches Fräsen und wird bei Aigner sehr oft im Türenbereich konstruktiv verwendet. Der gezeigte Fräser ist selbst nach 318 Türblättern noch nicht am Ende seiner Standzeit und wird sofort nach der Messe wieder beim Kunden zum Fräsen weiter verwendet! Update: Der Fräser läuft schon wieder seit Montag, 18. Juli, 07:00 Uhr beim Kunden auf der SCM-Maschine.

Das Unternehmen

Aigner Werkzeuge ist seit über 40 Jahren der zweitgrößte österreichische Hersteller von Holzbearbeitungswerkzeugen. Der Erfolg der Firma besteht nicht nur in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Zerspanungswerkzeugen, sondern ist auch in den branchenrelevanten Kundenlösungen zu sehen die wir für fast alle Betriebsgrößen anbieten können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Qualität, Langlebigkeit und die Nachhaltigkeit unserer Produkte.

Zudem leistet Aigner in dem Bereich Ausbildung hervorragendes, im Unternehmen werden fast ausschließlich selbst ausgebildete hoch qualifizierte Fachkräfte eingesetzt. Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt im näheren Umkreis durch eigene Servicemitarbeiter und europaweit bzw. fast weltweit mittlerweile, durch Fachhändler die von unserem erfahrenen Außendienstteam betreut und regelmäßig geschult werden.

Aigner beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiter in der Region Oberösterreich und erweitert momentan mit einem großen Neubau seine Produktionsflächen. Als Geschäftsführer ist DI Josef Hochholzer verantwortlich für die erfolgreiche Lenkung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Mit geregelter Nachfolge und sehr guter Auslastung blickt Aigner sehr positiv in die Zukunft, selbst in etwas schwierigeren Zeiten!

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Aigner Werkzeuge Gesellschaft m.b.H.

Das könnte Sie auch Interessieren