Bis zu 26 Leitungen auf engstem Raum

Kabeldurchführungsplatten

Bild: Icotek GmbH

Icotek erweitert das Sortiment der werkzeugfrei montierbaren Kabeldurchführungsplatten um die kompakte KEL-DPZ 10. Mit der neuen Größe werden auf engstem Raum bis zu 26 Leitungen eingeführt und zweifach gemäß IP65 / IP66 / UL Type 12 abgedichtet. Gleichzeitig sind die durchgeführten Leitungen zugentlastet. Der Durchmesser der durchführbaren Leitungen kann hierbei von 3,2 bis 12mm variieren. Bedingt durch das hygienische Design der KEL-DPZ-Produktserie entstehen keine Schmutznischen.

Die KEL-DPZ 10 passt auf Ausbrüche, die für 10-polige schwere Steckverbinder genormt sind. Sie bietet sich als kostengünstige, platzsparende und schnell montierbare Alternative zu herkömmlichen Kabelverschraubungen an und verfügt über eine hohe Packungsdichte. Die Kabeldurchführungsplatten KEL-DPZ sind ideal für die Einführung nicht-vorkonfektionierter Leitungen geeignet. Die Bestückung mit elektrischen und pneumatischen Leitungen erfolgt in Sekundenschnelle: Hierzu wird die entsprechende Membran durchstoßen und die Leitungen einfach hindurch geschoben. Durchgestoßene und nicht mehr benötigte Membrane werden mit den Icotek Stopfen ST-B verschlossen. Die Zertifizierung der Schutzarten IP65/IP66 erfolgte nach DIN EN 60529:2000-09.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: OTH–Oberflächentechnik Hagen GmbH & Co. KG
Bild: OTH–Oberflächentechnik Hagen GmbH & Co. KG
Katharina Gensowski steigt ins Familienunternehmen OTH Hagen ein

Katharina Gensowski steigt ins Familienunternehmen OTH Hagen ein

Udo Gensowski leitet das Familienunternehmen nun mit seiner Tochter Katharina. Die Werkstoffwissenschaftlerin hat an der TU Ilmenau studiert, ihre Promotion am Fraunhofer-Institut ISE Freiburg fast abgeschlossen, und sie setzt nun ihren Berufsweg in Hagen fort. Ihre Strategie für den Stammsitz in Hagen und die Zweigniederlassung OTG Gronau: ein Mix aus traditionellen Werten, gewohnter Kompetenz und innovativen Plänen. Ein Interview mit Katharina Gensowski.

Bild: Leantechnik AG
Bild: Leantechnik AG
Zahnstangengetriebe 
optimieren Zimmereikreissägen

Zahnstangengetriebe optimieren Zimmereikreissägen

Holz ist in den vergangenen Jahren als Baustoff immer
beliebter geworden. Bei der Verarbeitung des Materials kommt oft Sägetechnik von Avola aus Hattingen zum Einsatz. In der neuesten Generation seiner Zimmereimaschinen hat das Unternehmen Zahnstangengetriebe von Leantechnik verbaut, denn sie sorgen für eine besonders präzise Positionierung der Werkstücke.