Holz verkleben

Zweikomponentiger Polyurethan-Klebstoff

Bild: Gluetec Industrieklebstoffe GmbH & Co. KG

Die Gluetec Group erweitert ihr Portfolio in der Kategorie Polyurethan-Klebstoffe und präsentiert die Neuheit Wiko Timber Fix Eco180. Der zweikomponentige Klebstoff wurde speziell zur sofortigen und ultra-starken Fixierung von Werkstücken aus Holz entwickelt.

Der Hauptvorteil des Produkts liegt in den ausgezeichneten Härtungseigenschaften. So konnte die Fixierzeit auf ein Minimum begrenzt werden, zusätzlich wurde das Zeitfenster von der Fixierung bis zur Aushärtung optimal gewählt. Verbindungen sind bereits nach einer Stunde belastbar und nach 180 Minuten vollständig ausgehärtet. Einklemmen ist nur kurzzeitig oder überhaupt nicht erforderlich. Aufgrund des guten Standvermögens und der schnellen Anwendbarkeit ist das Produkt auch optimal für vertikale Reparaturen geeignet. Wiko Timber Fix Eco180 ermöglicht ein schnelles und effizientes Arbeiten – die perfekte Lösung für die holzverarbeitende Industrie sowie Schreiner und Tischler.

Das könnte Sie auch Interessieren